Jubliläum – Gallus ECS 340 Nr. 400 geht an Relieves Egara in Barcelona

St. Gallen im Oktober 2016 – Die 400. Gallus ECS 340 wurde während der Gallus Innovation Days, die vom 20. bis 22. September in St. Gallen stattfanden, an die spanische Etikettendruckerei Relieves Egara verkauft. Die Gallus ECS 340 ist somit das mit Abstand meistverkaufte Etikettendruckmaschinensystem in seiner Klasse.
 „Wir haben bereits einige Gallus Etikettendruckmaschinen in Betrieb und wir sind sehr zufrieden mit der Qualität, der Produktivität und der Flexibilität dieser Maschinen“, sagt Josep Gamundi, Geschäftsführer von Relieves Egara. „Ausserdem bietet die Gallus ECS 340 den kürzesten Bahnlauf in der Etikettendruckindustrie und begeistert uns immer wieder durch extrem schnelle Rüstzeiten.“

Relieves Egara druckt mit ca. 60 Mitarbeitern in seinem Werk in Barcelona Etiketten und Sleeves für die Konsumgüter- und Pharmaindustrie. Neben weiteren Gallus Etikettendruckmaschinen beinhaltet der Maschinenpark von Relieves Egara seit dem Jahr 2014 auch zwei weitere Gallus ECS 340. Eine davon ist mit vierzehn Positionen ausgestattet, die andere mit zwölf. „Unsere neue Gallus ECS 340 ist mit acht Stationen und einer vollautomatische Registerregelung bestückt. Durch die umfangreiche Ausstattung unserer beiden anderen Gallus ECS sind wir in der Lage das bestehende Equipment, wie z.B. die Siebdruckeinheit, ebenfalls auf unserer jüngsten Investition einzusetzen und können somit solche Synergieeffekte voll ausschöpfen“, berichtet Josep Gamundi.

Durch ihren Kern aus Granit ist die Gallus ECS 340 besonders langlebig, präzise und besticht durch eine bislang unerreichte Laufruhe in dieser Maschinenklasse. Diese Maschine überzeugt zudem mit niedrigen Rüstzeiten und schnellen Jobwechseln dank Sleeve-Technologie und Kammerrakel. Diese garantieren stets beste Qualität bei gleichbleibender Reproduzierbarkeit und hoher Alterungsbeständigkeit über deren gesamte Lebensdauer.
GallusECS340_No400_Egara

Emilio Ferrari (rechts) Gallus Sales Manager für die Region Südeuropa und Josep Lopez (links), Gallus Sales Manager in Spanien und die stolzen Eigentümer der 400. Gallus ECS 340 - Josep Gamundi  (2.v.r.), Geschäftsführer von Relieves Egara und Juan José Ariño (2.v.l.), kaufmännischer Leiter von Relieves Egara.