News

Gallus Labelfire 340 mit dem InterTech Technology Award 2017 ausgezeichnet

blog image

Der weltweit größte Branchenverband in der grafischen Industrie Printing Industries of America (PIA) hat das digitale Etikettendrucksystem Gallus Labelfire 340 mit dem renommierten InterTech Technology Award 2017 ausgezeichnet. Mit der Gallus Labelfire konnte durch die Einführung der digitalen Druckproduktion ein wichtiger technischer Meilenstein für Wachstumssegment Etikettendruck realisiert werden.



Gallus Labelfire ermöglicht industrielle digitale Ettikettenproduktion

Die Gallus Labelfire adressiert die steigende Nachfrage an kostengünstigen Kleinauflagen, Versionierung und Verarbeitung variabler Inhalte in der Etikettenproduktion. Das digitale Inline-Etikettendrucksystem vereint die neuste Digitaldrucktechnologie mit den Vorteilen der konventionellen Druck- und Weiterverarbeitungstechnik und setzt damit neue Maßstäbe im Etikettendruck. Die Labelfire 340 versetzt Etikettendrucker in die Lage, inline zu lackieren, zu veredeln und weiterzuverarbeiten – von der Rolle bis zum fertig gestanzten Etikett in einem einzigen Produktionsdurchgang. Mit Einführung dieser neuen Technologie treiben Heidelberg und Gallus die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle im Etikettenmarkt voran und bieten eine vielseitige, innovative und kosteneffiziente Lösung.

Gallus_Labelfire340_rechts

„Die Druckmaschine vereint Inkjet-Druck, Flexodruck, Veredelung und Weiterverarbeitung auf innovative Weise. Die Jury hat die Reichweite einer Druckmaschine erkannt, die all diese Schritte in einem einzigen Durchgang erledigen kann“, so Jim Workman, Vice President der Forschungs- und Technologiesparte des Branchenverbands Printing Industries of America. Der InterTech Technology Award wurde erstmals 1978 vom Branchenverband Printing Industries of America vergeben. Jedes Jahr würdigt der Verband Neuerungen auf dem Gebiet der Printmedienindustrie in verschiedenen Kategorien. bekommen. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.printing.org/intertech