Gallus Labelfire 340 – Bringt digitales Feuer ins Haus BIRKHÄUSER

blog image
Die weltweit erste in Serie produzierte Maschine aus dem Hause Gallus steht seit Anfang September bei der Tochterfirma der SCHELLING AG, der BIRKHÄUSER AG, in Reinach, Schweiz. Gallus Labelfire 340 heisst das Schmuckstück und wurde von Gallus gemeinsam mit der Heidelberger Druckmaschinen AG entwickelt. Sie vereint die neuste Digitaldrucktechnologie mit den Vorteilen der konventionellen Druck- und Weiterverarbeitungstechnik. Dies ermöglicht kostengünstige Produktionen von Auflagen mit variablen Daten, Personalisierungen und Kleinauflagen. Zusätzlich wurde in die Maschine eine Inline-Kamerakontrolle für eine 100%ige Bahninspektion eingebaut.

Digitaldruck
Durch die Kombination von Digitalweiss, CMYK, den Farbraum-Erweiterungsfarben Orange, Violett und Grün ergibt sich die 7-Farb-Separation. Dadurch können grosse Teile des Pantone-Farbraums abgedeckt werden.
GALLUS_LABELFIRE__printmodule

Flexodruck
Die Maschine verfügt über 4 UV-Flexodruck-Werke in der bewährten Gallus-Technologie. Diese ermöglichen auch den Einsatz von Sondereffekten wie Metallic oder Neonfarben.
GALLUS_LABELFIRE__downstream-1

Veredelung / Weiterverarbeitung

Das Inline-Finishing-Verfahren ermöglicht es, in einem Produktionsdurchgang zu lackieren, zu laminieren, mit Kaltfolie zu veredeln und mit einer Stanze weiterzuverarbeiten.