Presse

Labelexpo Europe 2017: Gallus Labelfire 340 – Digitaldruck jetzt mit erweiterten Inline-Finishing Funktionalitäten

blog image

St.Gallen, September 2017Verkürzte Durchlaufzeiten in der Herstellung digital gedruckter Etiketten stehen für Gallus im Fokus  der Labelexpo Europe 2017. Gallus präsentiert auf der Messe die digitale Etikettendruckmaschine Gallus Labelfire  mit erweiterten Inline-Veredelungsprozessen.

Auf vielfachen Kundenwunsch wurden diese Funktionen nun auf den rotativen Siebdruck ausgedehnt. Das vollintegrierte Siebdruckwerk kann im Upstream oder im Downstream der Maschinen positioniert werden. Vor der digitalen Druckeinheit profitiert der Kunde zum Beispiel von der unschlagbaren Opazität des Siebdruck-Weiss. Nachgelagert kann die ganze Palette der Vorteile des rotativen Siebdrucks zur Geltung kommen, wie zum Beispiel der haptische Effekt der Spotlackierung oder Sicherheitsapplikationen mit speziellen Siebdruckfarben.

Im Gegensatz zu den am Markt befindlichen digitalen Etikettendruckmaschinen, die ausschliesslich digital drucken und die Weiterverarbeitung des Etiketts in einen nachgelagerten Prozess angliedern, bietet die Gallus Labelfire die Produktion von veredelten und fertig gestanzten Etiketten in nur einem Produktionsdurchgang. Somit sind beim digitalen Druck von veredelten Etiketten auf der Gallus Labelfire schnellere Produktionszeiten garantiert, verbunden mit weniger Makulatur. Dies bedeutet für den Etikettendrucker, dass er gegenüber einem mehrstufigen Produktionsprozess Zeit, Kosten und Material einspart, da der Wechsel auf die nachgelagerte Weiterverarbeitung entfällt. Dank der Inkjet-Druckköpfe der neuesten Generation von Fujifilm sorgt die Gallus Labelfire zudem mit einer nativen Auflösung von 1200 dpi für eine Druckqualität, die dem des Offsetdrucks entspricht.

Gallus_Labelfire_1s

Bild 2 (Gallus_Labelfire_1.jpg)

Gallus präsentiert die digitale Etikettendruckmaschine Gallus Labelfire auf der Labelexpo mit erweiterten Inline-Veredelungsprozessen.

Die Gallus-Gruppe

Das weltweit tätige Unternehmen, mit Produktionsstätten in der Schweiz und in Deutschland, ist Marktführer in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von schmalbahnigen Rollendruckmaschinen mit Ausrichtung auf den Etikettenhersteller. Ergänzt wird das Maschinenprogramm durch das breite Angebot von Siebdruckplatten (Gallus Screeny), einem weltweit dezentralen Service sowie einem umfangreichen Druckzubehör- und Ersatzteilangebot. Zum umfassenden Leistungsangebot zählen Beratungsleistungen von Druck- und Verfahrensexperten für alle relevanten druck- und prozesstechnischen Aufgabenstellungen. Die Gallus Gruppe ist ein Mitglied der Heidelberg Gruppe und beschäftigt rund 430 Mitarbeiter, 253 davon in der Schweiz. Sitz der Gruppe ist St. Gallen. Als Mitglied der Heidelberg Gruppe nutzt die Gallus Gruppe das weltweite Vertriebs- und Servicenetz von Heidelberg.

www.gallus-group.com

Für weiterführende Information kontaktieren Sie bitte:

Gallus Ferd. Rüesch AG, Corporate Communications

T +41 71 242 86 86

matthias.marx@gallus-group.com