Sanfaustino Label und Zardini erneuern ihr Vertrauen in Gallus mit einer Gallus RCS 430

Die neue Gallus RCS 430 ist ein weiterer Meilenstein in der Partnerschaft der beiden Unternehmen

Die Druckerei Zardini, ein langjähriger Gallus-Kunde, hat seinen Maschinenpark mit der Installation einer Gallus RCS 430 erweitert. Eine Investition, die im Rahmen der wirtschaftlichen Zusammenarbeit entstanden ist, die seit zwei Jahren die Firma aus Marano di Valpolicella (VR) mit der Sanfaustino Group verbindet oder genauer gesagt, die Sanfaustino Label Division.

Der Businessplan der beiden Unternehmen basiert auf drei grundlegenden Säulen: operative Effizienz, strukturelle Investitionen und wirtschaftliche Stärke. Säulen, die heute durch das neue Gallus-Maschinensystem vertreten sind, eine Etikettendruckmaschine mit neun Druckwerken - sechs Offset-, zwei Flexo- und ein Druckwerk für die Folienveredelung, sowohl Heiss- als auch Kaltfolie. Eine wichtige Investition, die es ermöglicht, mit sehr hohen Geschwindigkeiten bei gleichbleibend  hoher Qualität zu drucken und dabei die einzigartige Flexibilität dieses Maschinensystems zu nutzen: So kann die Gallus RCS 430 direkt auf den Etikettenkleber oder auf das Silikon drucken, ohne ein Inversionskreuz verwenden zu müssen und diese Maschine ist in der Lage das Register bei jeder Produktionsgeschwindigkeit stabil zu halten.

Ausschlaggebend für diese Investition bei Zardini war die wachsende Nachfrage nach hochwertigen Etiketten. Um diese Nachfrage decken zu können war es notwendig den Maschinenpark- bestehend aus sieben Flexo- und semirotativen Offsetdruckmaschinen in Kombination mit Siebdrucktechnik (Gallus TCS 250 und Gallus ECS 340)- zu erweitern. Die Kapazität reicht nun aus, um die entstandene Nachfrage zu decken und um neue wichtige Ziele anzustrebe