Gallus Labelmaster bei der Druckerei „Areal“ in Russland installiert

blog image
„Areal“ CEO Igor Ruschinow (links) und der Leiter der Entwicklung Roman Prochorow (rechts)

Die Russische Druckerei „Areal“ hat im Mai 2018 eine Gallus Labelmaster in Betrieb genommen.

Die Geschäftsleitung von „Areal“ entschied sich aufgrund der hohen Druckqualität für den Kauf einer Gallus Labelmaster und dies obwohl diese Maschine zu jenem Zeitpunkt noch völlig neu auf dem Markt war. Ein weiteres ausschlaggebendes Argument für diese Investition war die langjährige gute Zusammenarbeit beider Unternehmen. „Wir pflegen seit Jahren eine ausgezeichnete Geschäftsbeziehung mit Heidelberg CIS.“, sagt Igor Ruschinow, CEO der Druckerei. „Wir wissen, dass wir uns bei Fragen zur Maschine stets auf die Unterstützung von Heidelberg CIS verlassen können“, fügt Roman Prochorow, der Leiter der Entwicklung hinzu.

Mit einer Gallus EM 280 erwarb „Areal“ bereits im Jahr 2001 die erste Gallus-Maschine. Die EM 280 war der Einstieg in den Selbstklebeetikettenmarkt für die Druckerei und ist noch heute in Betrieb (Zuvor hatte sich die Druckerei  auf den Zeitungsdruck und das Drucken von Werbebroschüren beschränkt). Heute ist „Areal“, laut eigenen Angaben, das führende Unternehmen im Etikettendruck im Gebiet Saratow und in der Wolgaregion. Die Zahl der Bestellungen an Selbstklebeetiketten in der ersten Jahreshälfte von 2018 ist im Vergleich zum Vorjahr um 9% gestiegen. Etwa 90% der Druckereikunden, sind Lebensmittelproduzenten aus Perm, Krasnojarsk, Kasachstan und den zentralen  und nordwestlichen Regionen Russlands. „Wir können heute mit Gewissheit sagen, dass die Gallus Labelmaster alle unsere Erwartungen erfüllt. Sie ist schnell, einfach zu bedienen und pragmatischer als andere Maschinen. Die Produktivität im Etikettendruck bei uns im Unternehmen hat sich verdoppelt und auch andere Indikatoren haben sich wesentlich verbessert“, erklärt Roman Prochorow.

Im April 2018 feierte die „Areal“ Gesellschaft 20-jähriges Jubiläum. Heute nimmt der polygraphische Komplex der Druckerei eine Fläche von 17000 Quadratmetern ein und verfügt mit der neuen Labelmaster nun über drei Gallus-Maschinen. „Ich weiss nicht wie wir ohne die Gallus Labelmaster mit dem hohen Auftragseingang zurecht gekommen wären. Ich glaube, dass diese Maschine den Erfolg für Gallus und Heidelberg vorantreiben wird“, sagt Igor Ruschinow.