ETPA Packaging, Griechenland – Gallus ECS 340

blog image
Von links nach rechts: Antonios Kampouris (Gallus), Giannis Drenogiannis (CEO ETPA Packaging), Giannis Sfatkidis (Produktionsmanager ETPA Packaging), Sakis Athanasiadis (Heidelberg Griechenland), Nikos Diamantis (Heidelberg Griechenland).


Der griechische Etikettendrucker ETPA Packaging installierte eine Gallus ECS 340 an seinem Produktionsstandort in Komotini im Nordosten Griechenlands.

Die Firma, die ihren Hauptsitz in Athen hat, wurde 1983 gegründet und hat sich auf Selbstklebeetiketten, Shrink Sleeves und flexible Materialien fokussiert. Um ihre Bandbreite zu erweitern und ihren Kunden die besten Lösungen im Etikettendruck bieten zu können, hat George Ekonomou, Sales Director bei ETPA Packaging, sich für eine Gallus ECS 340 entschieden. Die Maschine besteht nicht nur aus neun Flexodruckwerken und vier Siebdruckwerken, sondern ist zudem auch für Kaltfolie, Rückseitendruck auf Leim, UV Laminierung mit Monofolie und Laminierung mit Selbstklebematerial geeignet. 

Herr Ekonomou ist vor allem von der Maschine überzeugt, „da sie besonders beim Drucken von Silk Screen Jobs unvergleichbar flexibel ist.“

Aufgrund ihrer Grösse – ETPA Packaging ist fast doppelt so gross wie konkurrierende Firmen – ist das Unternehmen auch der stärkste Etikettendrucker Griechenlands. 
ETPA Packaging ist massgebend im Etikettengeschäft. Dies zeigt sich beispielsweise dadurch, dass Trends, die von ETPA kommen, sich stark auf den lokalen Etikettenmarkt auswirken. Zudem ist ETPA die einzige griechische Firma, die als weltweiter Zulieferer für bekannte multinationale Konzerne zertifiziert ist. Derzeit gibt es 120 qualifizierte Mitarbeiter bei ETPA, und die Zahl der Neueinstellungen wächst stetig. Auch in neue Technologien und produktive Maschinen investiert das Unternehmen konstant.

ETPA_2
Produktionsstandort von ETPA Packaging in Komotini, im Nordosten Griechenlands.

Seit März 2017 – die Maschine wurde genau vor einem Jahr installiert – druckt ETPA Packaging nun Etiketten, Sleeves und Sachets auf der Gallus ECS 340. „Dies ist die erste Gallus, die wir gekauft haben, aber wir sind mehr als froh darüber, in ein schweizer Qualitätsprodukt investiert zu haben. Die Vielfältigkeit der Maschine ist wirklich beeindruckend und die Etiketten, die für uns natürlich am Wichtigsten sind, haben eine beeindruckende Qualität.“, sagt Ekonomou. Wenn man diese Qualität und Vielfältigkeit bedenkt, ist es nicht überraschend, dass die Gallus ECS 340 seit ihrer Markteinführung die am häufigsten verkaufte Maschine ist. Mehr als 450 ECS 340 wurden bereits weltweit verkauft und unterstützen somit Gallus Kunden im Etikettengeschäft. Der beeindruckende Web Feed und der kürzeste Bahnlauf in unserer Branche machen den entscheidenden Unterschied – die ausgezeichnete Farbregisterqualität der Gallus ECS 340. Diese Maschine ermöglicht komplexes Stanzen bei maximaler Geschwindigkeit und druckt auf fast jedem Material: PE, PP und sogar Tubenlaminat. Zudem überzeugt die Gallus ECS 340 mit einer neuen UV Flexodruckeinheit, die eine noch bessere Performance ermöglicht.