Zweite in die USA gehende Gallus Labelfire 340 für Hub Labels

St. Gallen, Schweiz, 19. September 2016: Christof Naier, Leiter für Verkauf und Marketing bei der Gallus-Gruppe, hat die Unterzeichnung eines Vertrags mit Hub Labels aus Hagerstown, Maryland (USA), über die neue digitale Etikettendruckmaschine Gallus Labelfire 340 bekannt gegeben. Nachdem der Kunde die Druckmaschine erstmals auf der Labelexpo Europe 2015 in Brüssel in Augenschein genommen hatte, ist die Auslieferung jetzt für das vierte Quartal 2016 geplant. Thomas Dahbura, President von Hub Labels, stellt fest: „Das ist die erste Digitaldruckmaschine, die ich gesehen habe, die genau das kann, was ich will. Sie integriert alle Schritte von der Rolle bis zum fertigen Etikett – einschliesslich Flexodruck, Siebdruck, Digitaldruck und Stanzen – in einem einzigen Produktionsdurchgang.“ Dahbura weiter: „Ich war beeindruckt, wie viel Energie und Kapital von allen drei Partnern – Gallus, Heidelberg und Fuji – in den Erfolg dieses Systems gesteckt worden sind. Wir haben zwar schon andere Maschinen mit einer exzellenten Auflösung von 600 x 600 dpi gesehen, aber diese Maschine mit ihren 1200 x 1200 dpi ist einfach unschlagbar.“

Gallus_Labelfire340_links

Mit dem Kauf einer der ersten in die USA gehenden Gallus Labelfire 340 setzt Dahbura eine Vorreitertradition fort, die bereits von seinen Eltern begonnen wurde. Hub Labels stand schon immer an der Spitze der neusten Entwicklungen in der Etikettendruckindustrie. Das Unternehmen war einer der ersten Betriebe, die den Vierfarbdruck, die Computer-to-Plate-Technologie, den Digitaldruck, servoangetriebene Druckmaschinen und viele andere Innovationen eingeführt haben. Sein Kundenstamm ist von einer Handvoll in den 1970er-Jahren auf über 650 aktive Kunden heute angewachsen, darunter mehrere multinationale Konzerne sowie Kunden aus allen Teilen der USA. Auch wenn Hub Labels inzwischen zu einem der grössten Etikettendruckunternehmen in den USA geworden ist, hat das Unternehmen standhaft an seiner Tradition als Familienbetrieb und an seiner Verpflichtung zu Qualität und Service festgehalten, dank derer es eine der Erfolgsgeschichten der Branche geschrieben hat.