Presse

Grosser Andrang bei Gallus Open Day

blog image
Grosser Andrang bei Gallus Open Day Gallus hiess mehr als 130 Besucher am Gallus Open Day am 6. Februar 2020 willkommen. Live zu sehen waren die Maschinensysteme Gallus Labelmaster und Gallus Labelfire im Print Media Center Labels in St. Gallen, Schweiz. Druckexperten informierten ausserdem über die neuesten Entwicklungen über Low Migration und Digital-Module wie die neue Digital Printbar.

Der erste Gallus Open Day in diesem Jahr gab Einblicke in die neuesten Updates im Gallus Produktportfolio. Besucher konnten effiziente Etikettenproduktion an einer Reihe an Maschinen sehen als auch die letzten Labelexpo Highlights:
- Gallus Labelfire mit Digital Embellishment Unit (DEU) und Digital Metallic Doming
- Gallus Labelmaster mit Digital Printbar und Rotary Die-Cut Unit Quick

«Your Partner for Digital»

Wie einfach und kosteneffizient die Etikettenproduktion mit der Gallus Labelfire mit bis zu 70 m/min ist, konnten die Besucher des Gallus Open Day sehen. Die Hybriddruckmaschine verfügt über ein digitales Herz und ein Inkjet-Druckwerk mit sieben Farben. Die Labelfire wurde mit der integrierten Digital Embellishment Unit (DEU) demonstriert, um die Herstellung von hochveredelten Produkten zu demonstrieren. Dieses Modul ermöglicht Folienprägung digital sowie Relief- und Haptikeffekte und kann optional integriert werden.

Im Workshop «Digital Modules» wurde die neue Digital Printbar ausführlich erklärt. Das Inkjet-Modul zum Drucken von digitalem Weiß kann in jedes Gallus-Maschinensystem integriert werden. Die Markteinführung der Digital Printbar, zum ersten Mal gezeigt auf der Labelexpo Europe 2019, ist für das dritte Quartal 2020 geplant. Im Print Media Center Label konnten Besucher sich überzeugen, wie effiziente Etikettenproduktion mit der Gallus Labelmaster Advanced bis zu 200 m/min funktioniert.

Expertengespräche zum Thema Low Migration, eines der aktuellsten Themen am Markt, rundeten den Gallus Open Day ab.

Das nächste Gallus Event findet während der drupa 2020 in Wiesloch statt, Heidelberg`s “drupa at Wiesloch” im Headquarter der Heidelberger Druckmaschinen AG, von 18.-20 und von 22.-23. Juni 2020.

Die Pressemitteilung und Fotos zum Download finden Sie ausserdem auf heidelberg.com.