Labelexpo Europe 2017: INSIGNIS Etiketten goes Inkjet-Digitalprinting!

Die erste Gallus Labelfire in Österreich steht in Kürze bei INSIGNIS Etiketten in Wien

St.Gallen im September 2017 – Nach einer durchgreifenden IT-Umstellung im Jahr 2017 macht INSIGNIS Etiketten 2018 den nächsten Innovationsprung und investiert als Vorreiter der Industrie 4.0. in eine neue Drucktechnologie.

Mit der Gallus Labelfire 340 schafft das Wiener Unternehmen eine perfekte Ergänzung für seinen Maschinenpark und definiert damit neue Kapazitäten im Digitaldruck. Die Inbetriebnahme des „State-of-the-art“ Etikettendrucksystems gewährleistet nicht nur eine Erweiterung des internen Produktportfolios sondern auch eine Steigerung an Flexibilität, Qualität und Leistungsfähigkeit. Als erste Maschine in Österreich und ganz Osteuropa setzt INSIGNIS damit ein bedeutendes Zeichen in Richtung digitaler Zukunft.

Gemeinsam mehr erreichen: „Wir freuen uns als Partner der Gallus/Heidelberg-Gruppe die Vielzahl an Möglichkeiten der Inkjet-Technologie auszuschöpfen und unseren Kunden somit neue Wege für Etikettenlösungen anbieten zu können!“, so die Geschäftsführung der INSIGNIS Etiketten Erzeugung und Vertrieb GmbH.

Die Gallus-Gruppe

Das weltweit tätige Unternehmen, mit Produktionsstätten in der Schweiz und in Deutschland, ist Marktführer in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von schmalbahnigen Rollendruckmaschinen mit Ausrichtung auf den Etikettenhersteller. Ergänzt wird das Maschinenprogramm durch das breite Angebot von Siebdruckplatten (Gallus Screeny), einem weltweit dezentralen Service sowie einem umfangreichen Druckzubehör- und Ersatzteilangebot. Zum umfassenden Leistungsangebot zählen Beratungsleistungen von Druck- und Verfahrensexperten für alle relevanten druck- und prozesstechnischen Aufgabenstellungen. Die Gallus Gruppe ist ein Mitglied der Heidelberg Gruppe und beschäftigt rund 430 Mitarbeiter, 253 davon in der Schweiz. Sitz der Gruppe ist St. Gallen. Als Mitglied der Heidelberg Gruppe nutzt die Gallus Gruppe das weltweite Vertriebs- und Servicenetz von Heidelberg.

www.gallus-group.com

Für weiterführende Information kontaktieren Sie bitte:

Gallus Ferd. Rüesch AG, Harzbüchelstrasse 34, 9016 St.Gallen, Switzerland
Matthias Marx, Head of Corporate Communications